„Der Aufwand lohnt sich“

50. Bambino-OWL-Cup (U 8 bis U 11) in Gütersloh

© Bezirk OWL

Toller Tennissport, glückliche Sieger Platzierte und Eltern, ein perfekter Ablauf dank guter   Organisation und einem engagierten Helferteam des Ausrichtervereins: Der 50.  Bambino-OWL-Cup der Altersklassen U 8 bis U 11 als Bestandteil der WTV-Tennis-10s-Serie am vergangenen langen Pfingstwochenende beim Gütersloher TC Rot-Weiß war für die Verantwortlichen des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe ein voller Erfolg.

„Der Aufwand lohnt sich“, sagten Guido Volkhausen als 1. Vorsitzender des Tennisbezirks OWL und Hans-Joachim Meier als Bezirkskoordinator-Jugend und Turnierleiter im Anschluss an die Jubiläumsausgabe ihrer Veranstaltung für die jüngsten Talente im Geltungsbereich, „auch die positiven Rückmeldungen der Eltern motivieren uns, den 51. Bambino-OWL-Cup an Pfingsten 2024 beim TC Grün-Weiß Lippstadt mindestens ebenso gut hinzubekommen.“

Bei der abschließenden Ehrung der Sieger und Platzierten dankte Volkhausen ausdrücklich dem knapp 15-köpfigen Helferteam des Gütersloher TC RW um Jugendwart Julien Wright: „Ein solch prima Turnier wird erst durch euren schier unermüdlichen Einsatz  möglich, es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir hier sein  durften.“ Als Symbol des Dankes überreichten die Bezirksverantwortlichen dem Ausrichterverein unter anderem einen Ehrenpreis und eine Bewegungstasche des Westfälischen Tennisverbandes und ein Kleinfeldnetz für die Jugendarbeit.

Sehr zufrieden waren die Turnierverantwortlichen zudem mit dem Ergebnis der Meldungen von knapp 100 Teilnehmern, dem fairen verlauf aller Matches sowie mit dem „zurückhaltenden Coaching“ der Eltern. In die Siegerlisten des traditionsreichen Turniers trugen sich ein: Tarek Abdou (TuS Jöllenbeck, U 11), Mila Baden (TC Blau-Weiß Lemgo, Platz eins im Gruppenmodus) und Leo Knaak (SV Arminia Gütersloh, beide U 10), Emma Noltekuhlmann (TC BW Lemgo) und Iacob Andrei Orasteanu (Oeynhausener TC, beide U 9) sowie Leya Maiber (TV Friesen Milse) und Luke Heitmar (Gütersloher TC Rot-Weiß, beide Kleinfeldtennis U 8). Den U-8-Motorik-Wettbeberb gewannen Leya Maiber (TV Friesen Milse) und Jona Büker (TC Störmede). Die Nebenrunden gingen an Justus Rüller (Gütersloher TC Rot-Weiß, U 11), Levent Karaduman (TC SuS Bielefeld, U 10), Claire Steffen (TC Herford) und Oskar Bechthold (TC Grün-Weiß Paderborn, beide U 9).

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT