Guido Volkhausen ausgezeichnet

Silberne WTV-Ehrennadel für den Vorsitzenden des OWL-Bezirks

WTV-Präsident Robert Hampe (links) überreichte Guido Volkhausen die Urkunde samt Silberner Ehrennadel des WTV. © Bezirk OWL

Was beim Verbandstag des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV) bereits virtuell geschah, wurde nun im Rahmen einer erweiterten Präsidiumssitzung auch persönlich vollzogen: Guido Volkhausen (Vorsitzender des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe) erhielt aus den Händen von WTV-Präsident Robert Hampe die Silberne Ehrennadel des WTV verliehen.

1998 begann Guido Volkhausen sein ehrenamtliches Wirken als Sportwart beim TC Wewer. Dieses Amt bekleidete er fünf Jahre lang. 2002 stieg er in die Vorstandsarbeit des Tenniskreises Paderborn ein – zunächst als 2. Vorsitzender, anschließend von 2008 bis 2012 als 1. Vorsitzender. Seit 2009 bis heute ist Guido Volkhausen Vorsitzender des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe. Und für seinen Verein SCV 1946 Neuenbeken, für den er heute den Schläger auf dem Platz schwingt, ist er seit 2018 als Jugendwart tätig, zuvor von 2012 bis 2018 auch als Abteilungsleiter des Vereins. 

Kein Zweifel: Für diese langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist die Silberne Ehrennadel vollauf verdient.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT