Nächste Station Paderborn

Hobby-Winter-Mix-Turnier in super Atmosphäre

© Bezirk OWL

Am 25.März fand das zweite Hobby-Winter-Mix-Turnier des Kreises Paderborn in der Tennishalle vom Paderborner Tennisclub Blau-Rot statt. 
Zum ersten Mal ging die vierstündige Veranstaltung dabei auf auf vier Plätzen an einem Samstagnachmittag (bisher Sonntags) über die Bühne. Und dieser Termin wurde hervorragend angenommen. Insgesamt traten 32 Hobbyspielerinnen und -spieler an.

Schön war aus Sicht der Organistoren, dass sich wie immer unterschiedlichste Altersgruppen und besonders Anfängerinnen gemeldet haben, die vorher noch nie mit einem Tennisturnier in Berührung gekommen sind. Die Stimmung bei den Matches sorgte dafür, dass sich die verständliche Nervosität schnell in Luft auflöste. Auch der einfache Modus sorgte für eine entspannte Atmosphäre und viel Miteinander neben dem Sport. Nach je 30 Minuten wurden die Paarungen neu gelost und gewechselt. Selbstverständlich wurden am Ende die drei besten Damen und Herren geehrt. Als Sieger durften sich jedoch alle fühlen, die an diesem Nachmittag am Start waren. Beim abschließenden, gemeinsamen Essen fand das Hobby-Turnier einen würdigen Abschluss.

Das Bild zeigt die Erstplazierten (von links) Marc Biermann, Ina Wurm, Kalinka Rommel, Dirk Lehnen, Jianmin Fu und Doreen Franz.

Das Bild zeigt die Erstplatzierten (von links): Marc Biermann, Ina Wurm, Kalinka Rommel, Dirk Lehnen, Jianmin Fu und Doreen Franz. © Bezirk OWL
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT