Zwei Bezirkstitel-Titel nach Gütersloh
51. Bambino-OWL-Cup für die Altersklassen U8 bis U11 in Paderborn
Glückliche Gesichter beim Nachwuchs, zufriedene Blicke bei Eltern und Turnierverantwortlichen sah die abschließende Ehrung der Sieger beim Bambino-OWL-Cup für die Altersklassen U8 bis U11. Das Turnier des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe fand vom 18. bis zum 20. Mai auf der Platzanlage des Paderborner TC Blau-Rot statt. Knapp 60 Talente waren am Start.
In die Listen der ostwestfälischen Meister dieser jüngeren Altersklassen (die Bezirkstitelkämpfe der Altersklassen U12 bis U 16 fanden bereits vor drei Wochen in Lippstadt statt) trugen sich bei der insgesamt 51. Ausgabe der traditionsreichen Jugend-Veranstaltung nachfolgende Teilnehmer ein: Lotta Chatziparaskewas (SV Arminia Gütersloh) und Joas Warkentin (TC RW Lage, beide U8), Yannes Heitmar (Gütersloher TC RW, U9), Mia Berg (TC GW Paderborn) und Iacob Andrei Orasteanu (TV Espelkamp-Mittwald, beide U10) sowie Mila Baden (TC BW Lemgo) und Levent Karaduman (SuS Bielefeld, beide U11). Den Konditionswettkampf der U8 gewannen Lotta Chatziparaskewas und Finn Holzdeppe (TC BW Anröchte).
Ostwestfalens Jugend-Koordinator freute sich über ein gelungenes Turnier: „Es gab viel schlechtes Wetter in der Region während der drei Turniertage, aber in Paderborn haben wir Glück gehabt, konnten die Matches ohne Störungen abwickeln und alle haben sich auf der Anlage wohl gefühlt“, sagte Hans-Joachim Meier. Es habe „tolle Turnierfelder“ gegeben, aber auch Raum für „Luft nach oben, besonders im Bereicht der Juniorinnen-Felder“, so Meier weiter. Die seinerzeitige Entscheidung, die Altersklassen mit unterschiedlichen Ballsorten (verschieden in Härte und Größe), voneinander abweichenden Platzgrößen (von U8-Kleinfeld bis U11 im Normalfeld) und Zählweisen spielen zu lassen, habe sich bewährt.