Danke Jan Miska!

Bezirkspressereferent OWL übergibt nach 32 Jahren den Staffelstab

© Reinert Open

Als Jan Miska Anfang 1990, im Alter von 22 Jahren, erstmals an einer Ausgabe der Westfalen Tennis mitgearbeitet hat, wurden die Ausgaben mit sogenannten Klebeumbrüchen gelayoutet. Er und Frank Hofen, der ihn auch für die Arbeit gewinnen konnte, sind dann immer für einen Tag zum damaligen Verlag nach Herford gefahren. Schon zuvor war er für die Neue Westfälische in Sachen „Tennis“ unterwegs. Andere Zeiten! Nach sage und schreibe 32 Jahren möchte Jan Miska nun andere Schwerpunkte setzen. Diese Ausgabe ist seine letzte in Verantwortung für den Bezirk Ostwestfalen-Lippe. Ohne Zweifel, für die Westfalen Tennis und die Tennis-Berichterstattung - vor allem in OWL - ein herber Verlust. 

Besonders zu schätzen weiß Miska nach wie vor den Kontakt zu den Aktiven – vor allem im Leistungsbereich. Die Begegnungen mit den Spielerinnen und Spielern, den Organisatoren machen für ihn neben dem Tennissport den besonderen Reiz aus. Nach dem Motto „Besondere Begegnungen entstehen immer mit besonderen Menschen“, erinnert sich Miska gerne an Treffen mit „echten Typen“ wie Hendrik Dreekmann und Karsten Braasch zurück.

Jan Miska war es immer ein großes Anliegen zu vermitteln, wie wichtig Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Vereine, den Bezirk und den Verband sind. Zum Glück kann er dennoch nicht so ganz loslassen. Als Verantwortlicher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Reinert Open in Versmold, den TSG Open in Herford und den Marc Kuchenbecker Open in Bielefeld und als Aktiver bleibt er dem Tennis erhalten. 

Wer WTV und der Bezirksvorstand Ostwestfalen-Lippe danken Jan Miska für seine Kontinuität, seine Authentizität, seine Verlässlichkeit und Leidenschaft, mit der er in all den Jahren über die schönste Sportart berichtet hat.

Auf dem OWL-Bezirkstag, der im November online stattfand, wurde Jan Miska offiziell verabschiedet. Zum neuen Jahr wird der Bezirk OWL eine Nachfolgerin oder Nachfolger präsentieren. Die Fußstapfen sind derweil nicht die kleinsten.

Mit einem Trikot seines Lieblingsvereins Arminia Bielefeld wurde Jan Miska von Guido Volkhausen (rechts) im Namen des OWL-Bezirksvorstandes verabschiedet. © Bezirk OWL
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT